Montag, 30. August 2010

Freeclimbing / Bergwandertour

Hola amigos

heute war ich, zusammen mit Konstantin, auf der Bergkette hinter dem CIMA, auf einer Bergwandertour mit Freeclimbing-Etappe. Wir hatten eine total tolle Aussicht und es war eine super interessante Erfahrung für mich. Hier sind auch einige Fotos von unserer Tour.



Im Hintergrund kann man den Berg sehen den wir bestiegen sind.

------------------------------------



Die für mich warscheinlich schwierigste Stelle, da es schwer war Halt zufinden. Rechts von mir ging es 200 Meter runter. In dieser Situation überlegt man sich jeden Schritt zehnmal bevor man ihn macht. Eine sehr interessante Erfahrung und ich musste mich an dieser Stelle schon sehr überwinden.

------------------------------------



Konstantin bei einer kurzen Pause auf halber Strecke.

------------------------------------


Unser Ziel war eine, von den Jungs aus dem CIMA, aufgestellte Flagge am Gipfel des Berges.



------------------------------------




Auch in der Wüste gibt es Pflanzen und Blumen. Ein Beispiel ist diese Art, die lediglich vom Nebel in den Morgen- und Abendstunden lebt.

------------------------------------


Ein Beispiel für die dortige Tierwelt.


------------------------------------



Der Aufstieg zum Gipfel


------------------------------------



Das Ziel erreicht!!!!

1 Kommentar:

  1. Hi,
    ich bin Simon und bin zur Zeit im Westfalia Kinderdorf auch in Cieneguilla. Bestimmt haben eure Jungs aus CIMA vom Spiel am vorletzten Wochenende gegen unsere Kids erzählt.
    Ich bin hier zusammen mit einer anderen Freiwilligen und wir haben erfahren, dass es in CIMA auch noch deutsche Freiwillige gibt. Durch Zufall bin ich dann auf deinen und Matzes Blog gestoßen. Vielleicht kann man ja mal was zusammen unternehmen... Du kannst dich ja mal auf meinem Blog umsehen und mir deine Handynummer oder Email über mein Kontaktformular mitteilen. (simon-in-peru.blogspot.com)
    Also, schönen Gruß auch aus Peru

    AntwortenLöschen