Montag, 9. August 2010

Ciudad de los Reyes

Hola amigos,

seit gestern Abend sind wir jetzt endlich in Lima angekommen. Der Flug war auch sehr angenehmen, es gab auch keine Komplikationen. Lima, die Stadt der Könige ist sehr beeindruckend. Vor allem der Straßenverkehr hier ist sehr beeindruckend, dass es hier nicht alle 2 min einen Unfall gibt grenzt an ein Wunder. Die Taxifahrer sind auch sehr cool, du wirst von denen einfach an gehupt, ob du nicht mitfahren willst.

Heute waren wir erstmal beim DED in Lima vorstellig. Danach haben wir Mittag gegessen. Direkt erstmal ein neues Getränk kennen gelernt. Irgendetwas was aus Leinsamen und brauen Rohzucker. Ziemlich süß und ohne Wasserzusatz nicht wirklich trinkbar^^

Danach haben ich mir eine peruanische Sim-Karte geholt. Interessante Sache, da wir dort für 5 Sim-Karte fast 2-3 Stunden rumgestanden und gewartet haben. Dabei haben aber noch nicht mal alle eine Sim-Karte bekommen, weil diese erst morgen geliefert werden. Hier ist das System mit der Vergabe der Nummer anders, es wird nicht nach Anbieter, sondern nach Region die Nummer vergeben. Deswegen kommen die Sim-Karten für die anderen auch erst später. Alles nicht so einfach. Danach haben wir noch ein bisschen Miraflores erkundet und waren auch nochmal am Meer.

Heute Abend waren wir noch essen und da haben wir, die in Peru sehr beliebte, Inka-Cola getrunken. Sehr süß und erinnert mich von Geruch und Geschmack ein bisschen an Kinderhustensaft, kann man aber trinken ;)

Die Stadt Lima scheint schier unendlich groß zu sein. So um die 9 Millionen Einwohner, wurde uns so gesagt. Bin schon gespannt auf neue Impression.

Bis demnächst und Grüße aus Lima
Felix

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen